FANDOM

Unser Rollenspiel enthält (Gott sei Dank!) noch einiges mehr als nur die Daten rund um Geburtstage und Co. Stichpunktartig werden hier die kleinen und großen Ereignisse aufgezählt. Nicht darunter sind Daten zum Spiel bzw. Geburtsdaten o.ä. zu Shepard etc.

1441 - 1999

1441

1556

1695

1903

1964

2000 - 2099

2005

2012

2071

2085

2090

2100 - 2183

2115

2121

2124

2126

2127

2129

2130

2132

2137

2138

2139

2144

2145

2146

2147

2148

2149

2151

2152

2153

2154

2155

2156

2157

  • Savanna Relleran wird auf der Citadel geboren
  • Eve Cole kommt in Manchester (Erde) zur Welt
  • Levo Crone wird auf Palaven geboren
  • Im Zuge des Erstkontaktkrieges verschwindet Zarras Phanux. Von Familie und Militär wird er später für tot erklärt, tatsächlich aber von Noah Garland gerettet und zur Erde gebracht
  • Altus Rivanin kommt auf Apparitus (Digeris) zur Welt

2158

2159

2160

2161

2162

2163

2164

2165

2166

2167

  • Sheyito Kambaras wird auf Sur'Kesh geboren
  • Zoia wird in Hamburg auf der Erde geboren. Sie kommt innerhalb der Straßengang 'Block 13' zur Welt.

2168

2169

2170

  • Grace wird im Zuge des Angriffes auf Mindoir von batarianischen Sklavenhändlern entführt. Bis dahin arbeitete sie dort als Lehrerin
  • Die Straßenbande 'Block 13', in welcher Zoia sich in Hamburg zu Hause sieht, wird mit Gewalt durch die 'Ultras' übernommen. Es handelt sich hierbei um eine weitaus stärkere Organisation.

2171

2172

  • Die Sklavin Kaolin Phanux wird von Zarras Phanux gekauft, woraufhin er ihr die Freiheit schenkt. Die Turianerin nutzt diese und entscheidet sich bei ihm zu bleiben

2173

2174

2175

2176

2177

2178

  • Shialis Blackon Industries beginnt damit, die Waren auch in den Terminus- sowie Erdallianzgebiet zu vertreiben
  • Odinn Mac Darragh findet seine lang vermisste Frau Grace wieder. Nach ihrer Einlieferung in eine psychiatrische Einrichtung nimmt sie sich kurz darauf das Leben
  • Julian Ward macht seinen Doktor in Computerarchitektur. Im selben Jahr stirbt seine Mutter Eveline Ward an einer Überdosis Sedativa
  • Ashron Rim verlässt seine Heimatwelt Kahje und verdingt sich von nun an als Söldner und Techniker
  • A113 wird auf Sur'Kesh geboren

2179

  • Tatonka erblickt das Licht der Welt
  • Cerberus nimmt Kontakt zu Julian Ward auf und kauft dessen Forschungsergebnisse. Außerdem stellt die Organisation ihn als Forschungsbereichsleiter im Projekt Prometheus auf Noveria ein.

2180

2181

  • Vallan Phanux erhält den Auftrag Hope Dearing und ihre Familie zu töten. Nach dessen Erfüllung setzt er sich auf der Citadel zur Ruhe

Juni

Juli

2182

  • Nai’Fayla nar Kirreyh beginnt ihre Pilgerreise und begibt sich somit auf die Reise nach ihrem Vater
  • Zora verlässt ihre Heimat in London und zieht auf die Citadel. Dort tritt sie eine Stelle bei 'Westerlund News' an
  • Delia Marie Hall beendet die Biotikausbildung und beginnt eine Ausbildung zur Physiotherapeutin auf der Grissom-Akademie
  • Ashron Rim wird Teil der Piratenbande um Kell

2183

Bedingt durch diverse Zeitsprünge und keine klare Vorlage zu zentralen Ereignissen im Mass Effect Universum (Zum Beispiel ein genaues Schlachtdatum) wurde das Jahr in die metereologischen Jahreszeiten geteilt. Die Bezeichnungen B.G.I. und A.G.I. stehen als Abkürzung für die Bezeichnungen 'Before Geth Invasion' & 'After Geth Invasion', also Vor und Nach der Schlacht um die Citadel.

Frühjahr (März - Mai; B.G.I.)

Sommer (Juni - August; B.G.I.)

  • Javed Ceiv wird durch den Batarianer Carten Bliss unbeabsichtigt getötet und beendet daraufhin Luceijas Rachefeldzug
  • Beyo Vhan kehrt alleine auf die Citadel zurück

Herbst (September - November; B.G.I.)

  • Die Cerberus-Zelle Ascension wird nach Notfallprotokoll evakuiert und dutzende Cerberus-Agenten dabei getötet
  • Luceija landet mit Hilfe von Tom McMahom in einem Cerberus-Untergrundbunker des Project Prometheus auf Noveria
  • Der von Amnesie geplagte Beyo bricht gleichzeitig mit Vherril nach Invictus auf und verbringt dort einige Zeit
  • Julian Ward gelingt an der Seite dutzender Testsubjekte (darunter Luceija Natalicia) die - durch die Allianz evakuierte - Flucht aus der Forschungsstation auf Noveria, wobei ihm die Verschleierung seiner einstigen Mitarbeit dort ebenfalls glückt. 

Die Schlacht um die Citadel

Die Citadel wird samt ihrer Bewohner Opfer eines großangelegten Geth-Angriffes (Gehört zum Herbst). Im Zuge dessen...

Herbst (September - November; A.G.I.)

  • Nachdem Luceija während der Schlacht in Ohmacht fällt, bringt Beyo sie in die Praxis von Leif Svensson. Dort fällt sie nach ersten Behandlungen in ein einwöchiges Koma
  • Die Wege von Vallan, Karvas Rarkin und Savanna trennen sich wieder
  • Karvas Rarkin verliert nach einem Kampf vor der Klinik seinen rechten Arm. Er wird durch die Behandlung von Leif und Abuyin ersetzt.
  • Vigilio wird zum Zellenleiter der reaktivierten 'Celestial'-Zelle ernannt
  • Vallan und Zora Caroline Terrence lernen sich kennen. Er versucht sie später mehrfach vergeblich zu töten, bis sie gemeinsam fliehen müssen
  • Vigilio besucht Luceija im Krankenhaus auf der Citadel, nachdem er von ihren Zustand erfährt. Dabei gerät er natürlich mit Beyo aneinander
  • Projekt Proteus startet auf dem gleichnamigen Planeten
  • Luceija Natalicia Ascaiath & Beyo Vhan flüchten auf den Planeten Trident, wo sie ein ruhiges, neues Heim suchen und die letzten Monate gemeinsam verbringen wollen. Ihr Glück wird erneut entzweit, als Thanatos Luceija im Auftrag des Quarianers Vourn entführt und dieser sie als Forschungsobjekt missbraucht.
  • Terissa Dalirian, im Stand einer Justikarin, macht Beyo ausfindig und damit den letzten Überlebenden der Handlanger von Malkizan. Im festen Vorhaben ihn zu töten, platzt sie kurz nach der Entführung Luceijas ins Haus. Daraufhin entschließt sich die Asari Beyo vorerst bei der Rettung seiner Freundin zu helfen.
  • Terissa Dalirian & Beyo Vhan können Luceija auf Utha ausfindig machen. Zeitgleich sind Carten Bliss & Nai’Fayla nar Kirreyh dort eingetroffen. Es kommt zu Missverständnissen und einem Kampf, bis beide Parteien sich darüber einig werden, dass Vourn das eigentliche Übel ist. Vereint kann die Gruppe ins Innere der Basis eindringen und Vourn stellen, der seinen Plan beinahe umgesetzt und mit Hilfe einer gefährlichen Essenz tausende Leben opfern würde. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod, den Carten - den eigenen Tod sicher wissend - schließlich unter Einfluss derselben Essenz für sich entscheiden kann.
  • Carten Bliss stirbt, während Beyo Vhan und Luceija von Nai’Fayla & Terissa gerettet werden können. Cartens Leichnahm wird ebenfalls aus der langsam untergehenden Basis gerettet und später verbrannt. Im Inneren des Wasserkomplexes sterben dennoch hunderte Seelen.
  • Die Die Jünger des Gleichgewichts, eine bisher unbekannte Organisation, beginnen mit dubiosen Forschungen.
  • Julian Nathaniel Ward flüchtet sich nach Omega und arbeitet dort - die kommenden 3 Jahre - illegal als Chirurg für Prothesen.

Winter (Dezember - Februar; A.G.I.)

  • Terissa Dalirian verliert das Ansehen ihres Ordens und somit ihre Zugehörigkeit. Sie flüchtet nach Omega, wo sie Wochen später entführt wird.
  • Dalan Qin taucht auf Trident auf. Dort sucht und findet er seinen Vater Beyo Vhan und dessen Lebensgefährtin.
  • Zora & Vigilio beginnen damit, in der Öffentlichkeit die Lüge einer glücklichen Beziehung aufzubauen. Tatsächlich handelt es sich dabei nur um ein Mittel zum Zweck, nachdem Zora's Nachforschungen über Vigilio diesen in öffentliche Bedrängnis gebracht haben.
  • Terissa Dalirian muss sich, in unbekannter Gegend erwacht, unfreiwillig einer Prüfung stellen. Dabei wird sie von einem ihr bekannt vorkommenden Batarianer gerettet und schlägt sich mit ihm zusammen durch.
  • Luceija Natalicia Ascaiath reist gemeinsam mit ihrem turianischen Begleiter nach London um ihre Familie zu finden. Dort trifft sie auf Zora, über die sie Kontakt zu ihrem Bruder aufnimmt.
  • Es weihnachtet im Foren-Rollenspiel des MEU!
  • Zora Caroline Terrence & Beyo Vhan machen sich auf den Weg nach Proteus. Getarnt als Pressevertreter wollen sie Leif überzeugen mit zur Erde (London) zu reisen und dort Luceija zu behandeln, deren Gesundheitszustand sich rapide verschlechtert.
  • Projekt Proteus wird verspätet eingeweiht. Bei der Feier kommt es in der naheliegenden Hauptstadt Ithaka zu einem vermeintlichen Geth-Angriff. Die Stadt selbst gleich daraufhin einer Geisterstadt. Projekt Proteus wird evakuiert und verzeichnet nur wenige Opfer.
  • Dalan Qin & Nai’Fayla nar Kirreyh lernen sich auf Omega kennen und dieselben Drinks lieben.
  • Zora und Beyo geraten mit in den Angriff und die Evakuierung. In Panik bedroht der Turianer Leif, der darauf angeschossen wird. Erst Samuel Rashovski gelingt es die Fronten gewissermaßen milde zu stimmen und zur Reise nach London zu bewegen. Somit reisen Odinn Mac Darragh, Samuel Rashovski und Dr. Leif Svensson nach London (Erde).
  • Nachdem die Allianz das plötzliche Verschwinden Odinns registriert, wird ihm der Stempel des Deserteuers aufgedrückt (wohingegen er jedoch 'entführt' wurde). Die zuständige Stelle droht mit einem Verfahren und Odinns Ausscheiden aus dem Militär. Am Ende seiner Kräfte unternimmt er einen Selbstmordversuch. Leif findet ihn zwar noch rechtzeitig, jedoch ist weiter unklar ob Odinn seine schweren Verletzungen überlebt.
  • Leif operiert Luceija Natalicia Ascaiath & ihren Bruder Vigilio Gaius Ascaiath. Die Operation verläuft reibungslos.
  • Beyo Vhan, verblendet vom Hass gegenüber der Familie seiner Freundin, unternimmt einen Anschlag auf Luceija's Bruder und dessen Männer, noch während die Geschwister zur vollständigen Genesung im Krankenhaus liegen. Vor allem das schlechte Gewissen hält ihn am Ende von seinem Ziel, Vigilio zu töten, ab. Drei Männer sterben jedoch, Donal Harlington wird lebensgefährlich verletzt.
  • Beyo Vhan trennt sich im Krankenhaus von Luceija. Die Trennung ereignet sich unmittelbar nach der versuchten Tötung an Luceijas Bruder. Beyo verschwindet daraufhin spurlos.

2184

2185

  • Vigilio Gaius nimmt seine Arbeit an der Grissom Akademie auf.
  • Delia Marie Hall schließt ihre Ausbildung ab und tritt in die Dienste der Allianz, sie wird als Physiotherapeutin und Trainerin auf der Grissom-Akademie eingesetzt

2186

Bedingt durch ausschliesslich ungenau datierte Vorlagen zu zentralen Ereignissen im Mass Effect Universum wurde das Jahr in die metereologischen Jahreszeiten geteilt. Die hier angewandten Bezeichnungen B.G.W. (Before Galaxy War) & A.G.W (After Galaxy War) stehen für die Zeiten um die galaxisweite Invasion der Reaper.

Frühjahr (Januar - Juni; B.G.W.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki