FANDOM

Rasselbande.png
Die Rasselbande, die 8 zwergenwüchsigen Hauskaninchen (Oryctolagus cuniculusvon) von Karvas Rarkin, mit denen er bereitwillig die Wohnung teilt und jedes Einzelne mit all seiner Liebe aufzieht.

BiographieBearbeiten

Wie der Mann zu den Häschen kamBearbeiten

Nie im Leben hätte sich der damals noch frischgebackene Citadel-Sicherheitsmann Karvas träumen lassen, dass einer seiner ersten Fälle ihn zu solchen Haustieren bringen würde. Es war im Jahre 2172, der Turianer war gerade mal ein Jahr bei der C-Sec und wurde bis dahin kaum mit verantwortungsvollen Aufgaben betaut. Dies änderte sich an jenem Tag, als er seinen aller ersten Fall bekam, dem er sich allein stellen sollte. Frischen Mutes begab er sich zum Tatort, nicht wissend was ihn erwarten sollte.
Ob es nun ein Scherz des Sergeant war oder tatsächlich ein ernstgemeiner Auftrag, kann er bis heute nicht sagen, doch sein Fall belief sich darauf, ein verschwundenes Haustier zu suchen.
Es war eine Schmach, einfach lächerlich, doch der Turianer tat es. Zusammen mit dem jungen Mädchen Michelle Rose, gerade mal süße 8 Jahre alt, machte er sich auf die Suche nach ihrem Haustier. Einem Zwergkaninchen namens Cupcake.
Es stellte sich schwerer heraus als gedacht, ein zwergenwüchsiges Kaninchen auf der Citadel zu finden, doch am Ende waren sie erfolgreich. Da kam der Moment, als der große, harte Kerl das kleine, niedliche Häschen in der Pranke hielt und sich sofort verliebte.
Vielleicht waren es die Strapazen der Suche, die Karvas auf irgendeine Art und Weise mit dem Häschen zusammengeschweißt hatten, oder vielleicht doch nur die großen Kulleraugen die ihn ansahen, aber der Turianer kam kaum mehr darum herum ebenfalls eines dieser possierlichen Tierchen zu adoptieren. Seither - und das inzwischen nun schon stolze 11 Jahre - hält Karvas regelmäßigen Kontakt mit dem Menschenmädchen Michelle, die inzwischen die zwergwüchsigen Hauskaninchen züchtet und besitzt selbst eine ganze Bande von ihnen.
Natürlich hütet er dieses kleine Geheimnis bis heute sehr sorgfältig.

Übersicht der BandeBearbeiten

Maddox.png
Name: Maddox

Titel: der Große

Geburtsdatum: 2176

Er ist das älteste Zwergkaninchen der Bande und somit eine Art Anführer für die Anderen. Aufgrund seiner Größe hat er es nicht immer einfach, doch einen gewissen Sonderstatus wird er immer inne haben, allein aus dem Grund weil es von Cupcake abstammt.

Brunhilde.png
Name: Brunhilde

Titel: die Wilde

Geburtsdatum: 2179

Lange Zeit namenlos, doch dann wurde sie nach einer der Schwester aus der Praxis Dr. Svensson benannt, die Karvas nach seiner Operation behandelte. Sie ist mindestens ebenso wild und grob wie die Schwester, weshalb es nicht lange brauchte um für sie einen Namen zu finden.

Colonel.png
Name: Colonel

Titel: der Flinke

Geburtsdatum: 2178 

Immer auf Trab und fit wie ein Turnschuh, ist der Rammler eine wahre Sportskanone. Findet tut man ihn die meiste Zeit des Tages im Laufrad oder beim Herumtollen. Gleichzeitig strahlt er aber auch eine gewisse Ruhe und Souveränität aus, weshalb er diesen Namen bekam.

Apollo.png
Name: Apollo

Titel: der Starke

Geburtsdatum: 2178

Er ist ein kleiner Draufgänger, der sich gern mit jedem anlegt und zeigt das er der Stärkste ist. Doch ebenso wie er rauflustig ist, ist er liebebedürftig und holt sich seine Streicheleinheiten nur zu gern fast täglich ab, bevorzugt natürich bei Karvas. Er ist aus dem gleichen Wurf wie Hazel.

Attila.png
Name: Attila

Titel: der Schläfrige

Geburtsdatum: 2180

Was sich Karvas bei dem Namen gedacht hat, kann er bis heute nicht genau sagen. Die meiste Zeit des Tages verbringt der Rammler damit, in seinem kleinen Häuschen zu schlafen, oder aber bei Apollo und Hazel, ebenfalls schlafend. Nur Nachts wird er ab und zu putzmunter.

Hazel.png
Name: Hazel

Titel: die Schöne

Geburtsdatum: 2178

Sie kam zusammen mit Apollo zu dem Turianer, hatte aber bereits von Anfang an den Status einer Diva und bemüht sich auch sehr darum diesen zu behalten. Gleichzeitig geht sie mit dem Rest der Bande aber mindestens ebenso liebevoll um, wie mit sich selbst.

Nova.png
Name: Nova

Titel: die Niedliche

Geburtsdatum: 2183

Sie ist die Jüngste der Bande und gewiss nicht nur aus diesem Grund die niedlichste. Schaut sie einen mit ihren großen, schwarzen Augen an, dann wird sogar der stärkste Mann weich. Ebenso wie Goliath hat sie den Nesthäkchenstatus, wächst aber langsam darüber hinaus.

Goliath.png
Name: Goliath

Titel: der Kleine

Geburtsdatum: 2181

Er ist der Kleinste der Bande, aber gewiss nicht bereit dazu sich dies einzugestehen. Wenn es Futter gibt, dann ist er der Erste am Napf, derjenige welche, der auf die anderen heraufklettert um als erstes etwas abzubekommen. Trotzdem ist und bleibt er immer das Nesthäkchen.

TriviaBearbeiten

  • Natürlich sollte hier klar sein, dass man diesen Artikel nicht ganz ernst nehmen darf ;)
  • Da Karvas inzwischen Captain ist, darf er sich so viele Hasen halten wie er will. Egal ob es nun erlaubt ist oder nicht
  • Es wär durchaus anzunehmen, dass auch Haustiere - so wie Menschen - inzwischen älter werden können als gewohnt
  • Hazel teilt ihren Namen mit einem OC von BlackShial, den sie in einem Anime-RPG spielt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki