FANDOM

Katharina Orlowski

Name:

Orlowski

Vorname:

Katharina

Rufname:

Kathy
Kathy Citadel.jpg

Rasse:

Mensch

Eltern:

Anastasia (verstorben) & Vater (unbekannt)

Geschlecht:

weiblich

Geburtsdatum:

28.06.2061

Geburtsort:

Berlin, Deutschland, Erde

Alter:

25 Jahre

Zivilstand:

ledig

Gesinnung:

neutral böse

Größe:

1,77 m

Gewicht:

61 kg

Körperbau:

athletisch, an den richtigen Stellen kurvig

Augenfarbe:

braun

Hautfarbe:

heller asiatischer Teint

Haarfarbe:

Schwarz

Frisur:

asiatische Hochsteckfrisur
Farbcode: #CD0000
»Entschlossene Frauen können alles schaffen. Und glaub mir ich bin sehr entschlossen«

- Katharina Orlowski zu Werner Neumann -

Katharina Orlowski ist eine skrupellose, ehrgeizige Frau die mit ihren Fähigkeiten und ihrem verbliebenen Kapital wieder ganz nach oben will.

LebenBearbeiten

Vom Straßenkind zur UnterweltbossinBearbeiten

Katharina Orlowski wurde in einem ärmlichen Krankenhaus in den äußeren Bezirken Berlins geboren. Ihre Mutter, eine zur russisch-orthodoxen Kirche konvertierte Asiatin starb bei der Geburt. Ihr Vater hatte ihre Mutter schon vor der Geburt verlassen, sodass sie nie wusste wer er war. Sie wurde in ein staatliches Waisenhaus gebracht, wo sie aufwuchs. Die Erzieherinnen waren nicht gerade die besten und das Waisenhaus war ständig unterfinanziert. Trotz alledem lernte sie von einer engagierten Betreuerin nach und nach das Lesen und Rechnen. Ansonsten galt es in dem überfüllten Waisenhaus stets klüger oder stärker als die anderen zu sein, damit man nicht zu kurz beim Essen kam. Der Heimleiter war ein zwielichtiger Typ, der nebenbei sich regelmäßig an den Kindern verging oder sie schlug. Die meisten Mitarbeiterinnen sahen weg und staatliche Aufsichtsbehörden kamen eigentlich nie vorbei. Im Alter von 9 Jahren lief sie deswegen aus dem Heim davon und wurde so zu einem Straßenkind. Ihre große Geschicklichkeit und ihre gute Reflexe sicherten ihr Überleben. Es war ein hartes Leben aber sie überlebte irgendwie.

Im Alter von 12 Jahren traf sie auf einen anderen Straßenjungen, der versuchte ihr mit Gewalt ihr Essen wegzunehmen wollte. In dem Kampf schleuderte sie den Jungen schließlich zu Boden und schlug ihm mit einem Pflasterstein den Schädel ein. Diese Tat wurde von dem Großmeister beobachtet, dem Anführer der Glücksritter. Er sah den Kämpferwillen, der jungen Kathy und ihren Überlebenswillen. Er nahm sie auf und sie wurde ein Mitglied der Glücksritter und ein Protegé des Großmeisters. Sie zeigte schon bald eine rasche Auffassungsgabe und taktische Begabung gepaart mit der für die Straße notwendigen Rücksichtslosigkeit. Sie setzte sich in der von Männern geprägten Gang durch verbesserte ihre Kenntnisse in Lesen, Schreiben und Rechnen und lernte den Umgang mit Waffen, wobei sie eine Schwäche für Wurfmesser entwickelte. Als sie 15 wurde war sie schon im Rang einer Ritterschwester. In diesem Jahr wurde auch die Leiche des Heimleiters gefunden, mit seinem abgeschnittenen Geschlechtsteil im Mund. Als sie dazu gefragt wurde, antwortete sie nur nüchtern: „Schlechten Menschen passieren, manchmal schlimme Dinge.“

Sie freundete sich mit dem Neuling Werner Neumann an und trotz ihrer verschiedenen Persönlichkeiten vertiefte sich ihr Verhältnis. Die beiden begannen eine Beziehung die aber immer von Pausen durchzogen war. Mit dessen Freund Robert Schwarz pflegte sie ein eher ambivalentes Verhältnis, das aber trotzdem von gegenseitigem Respekt geprägt war. Alle drei wurden schon bald Meister, wobei Kathy Stellvertreterin des Großmeisters wurde. Obwohl sie eine tiefe Dankbarkeit, gegenüber dem Großmeister verspürte sah sie den zunehmenden Verfall der Macht der Gang mit Sorge. Sie hielt den Großmeister für zu schwach um die Glücksritter zu führen. Als Werner aus der Gang raus wollte, es aber nicht durfte nutzte sie die Gelegenheit. Mit dem Versprechen ihm dann den Austritt zu ermöglichen, konnte sie ihn zu einem Plan überreden, ihr zu helfen den Großmeister zu töten und sie so zur Anführerin zu machen. Doch der Plan flog auf und der Großmeister wollte die beiden für diesen Verrat mit Hilfe einiger Gangmitglieder, u.a. Robert Schwarz töten. In einem Kampf auf dem Dach, eines Gebäudes töteten sie den Großmeister und die anderen, wobei Werner seinen besten Freund Robert vom Dach schleuderte, wo er leblos auf der Straße liegen blieb. Kathy hielt ihr Versprechen und ließ Werner, wenn auch ungern, gehen. Im Verlauf der nächsten 7 Jahre schaffte sie es die Glücksritter zu einer der mächtigsten Gangs Berlins machen.

Aus den Slums in die GalaxisBearbeiten

Aber durch eine Verkettung, nicht bekannter Umstände zerbrach ihr Imperium und Kathy verließ mit dem was an Kapital geblieben war, die Reste der zerschmetterten Glücksritter. Durch Hilfe eines alten Freundes kam sie auf die Citadel, wo sie sich durch Einsatz ihres Vermögens eine Wohnung kaufen konnte und nun ohne genaues Wissen über die Galaxis oder die fremden Rassen auf die Trümmer ihres alten Lebens blickt.
Aber Kathy ist entschlossen mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrem restlichen Vermögen ein neues Imperium aufzubauen. Ob auf der Citadel oder woanders, ist ihr dabei egal. Das Spiel ist für sie das gleiche, nur das Spielfeld ist größer geworden.

Einen Fuß in die Tür bekommen Bearbeiten

Nach einer Zeit der Eingewöhnung, in der für sie immer noch größtenteils fremden Umgebung, erfuhr Kathy von einem Geschäft, welches nach Verhaftung des alten Finanziers dringend einen neuen Investor brauchte. Nach Verhandlungen mit Dr. Bill Winet, welcher ein Medikament herstellt, welches im Citadel-Raum als illegale Droge eingestuft wurde, beschloss sie für einen erheblichen Anteil am Gewinn, dafür zu sorgen das die Droge weiterproduziert werden kann und ihren Zielort Korlus erreicht. Zu diesem Zweck heuerte die Geschäftsfrau Charis Vale an, eine Schmugglerin aus Omega, welche nicht nur wegen ihren Fähigkeiten als Pilotin, sondern auch durch ihre Kenntnisse von Korlus eine gute Wahl zu sein schien. Angekommen auf Korlus, stellte die junge Menschenfrau jedoch fest, dass es nicht so einfach würde wie sie gehofft hatte. Fehlende Arbeiter, Sicherheitskräfte welche scheinbar auf zwei Gehaltslisten standen und Geschäftspartner die darauf hofften den Neuankömmlingzu übervorteilen. Nachdem jedoch eine Menge Geld, sowie Blut geflossen waren, schaffte es Kathy nicht nur sich ihres feindlichen Geschäftpartners zu entledigen, sondern auch mit einem neuem, zu einer längerfristigen Partnerschaft übereinzukommen. Mit frischen Einnahmen und geregelten Strukturen im Rücken, beschloss sie zur Citadel zurückzureisen.

Absturz Bearbeiten

Um zur Citadel zurückzureisen, buchte Katharina eine Passage auf dem Personenfrachter Menetekel, welcher sie nach Illium bringen würde, von wo aus sie weiterreisen konnte. Ebenfalls an Bord befand sich überraschenderweise die Asari Schmugglerin Charis Vale, aber bevor die beiden groß auf den anderen reagieren konnten, wurde das Raumschiff getroffen und die Menetekel stürzte auf einem scheinbar unbewohnten Dschungelplaneten ab. Kathy überlebte den Absturz, genauso wie etwa hundert andere Passagiere, wozu wieder überraschenderweise Charis Vale gehörte. Nachdem ein erneutes Aufeinandertreffen bei Erkundungen im Wrack endete ohne das sie sich gegenseitig umbrachten, beschlossen die beiden Frauen trotz vorhandener Spannungen zunächst zusammenzuarbeiten. Eine gute Entscheidung, zeigte sich der Planet schon bald als tödliche Hölle, voller giftiger Pflanzen und Raubtiere welche in der Nacht die restlichen Überlebenden dezimierten. Zudem kam es schnell zu Streitigkeiten innerhalb der Gestrandeten, weswegen sich ein Teil der Überlebenden als ein seperates Lager abspaltete. Die Überlebenschancen scheinen gering, aber Kathy ist fest entschlossen nicht in dieser grünen Hölle ihr Ende zu finden.

PsycheBearbeiten

Aufstieg um jeden PreisBearbeiten

Aufgrund ihrer Herkunft ist Katharina der Meinung, dass man nur durch Stärke und Rücksichtlosigkeit in der Welt überlebt. Sie kennt die Wirkung von Gewalt und Schrecken und sieht sie als legitimes Werkzeug. Sie kann sehr berechnend und taktisch vorgehen, was aber durch ihre Impulsivität und ihr hitziges Gemüt selbst sabotiert werden kann. Sie bewertet Menschen nach ihren Wert für sie und versucht sie nach ihrem Sinn zu manipulieren. Dabei verachtet sie Schwäche. Trotzdem kann sie durchaus charmant und liebenswürdig sein, wenn sie will und einen Vorteil darin sieht. Innerlich ist sie durch den Verlust ihrer Existenz und ihrer Macht leicht verunsichert, was sie aber durch ein selbstbewusstes Auftreten vor anderen überspielt. Sie ist fest entschlossen mit ihrem verbliebenen Kapital und ihrer Erfahrung eine neue Machtposition zu erlangen.

StärkenBearbeiten

  • gute Kämpferin auf mittlere Distanz, bevorzugt Wurfmesser, Pistolen und SMG
  • Hervorragende Taktikerin und Organisatorin
  • Erfahrungen im urbanen Gelände
  • Unterweltkenntnisse
  • Charmant
  • Ambitioniert
  • Gute Reflexe, schnell im Angriff
  • Rasche Auffassungsgabe
  • selbstbewusstes Auftreten
  • Großzügig bei Erfolg
  • Gut in Hinterhalten und Überfallkommandos
  • Aufgeschlossen gegenüber Neuem
  • Gutes Gespür für Schwierigkeiten und vorteilhafte Gelegenheiten

SchwächenBearbeiten

  • Impulsiv: wird schnell aufbrausend was ihre eigenen Pläne gefährden kann
  • Arrogantes Auftreten (Kann bisweilen herablassend werden)
  • Sadistische Ader
  • Skrupellos
  • Hang zur Gewalt
  • Nachtragend bei Misserfolg
  • Existenzängste
  • Fremd im Weltall (Hat kaum Kenntnisse über die Galaxis oder außerirdische Spezies)
  • keine hohe Schulbildung
  • leicht zwielichtiges Aussehen durch zahlreiche Tätowierungen
  • nicht besonder stark, mittelmäßig im Nahkampf (ohne Überraschungsvorteil zieht sie oft den kürzeren)
  • reagiert schlecht auf Kritik
  • wenig Ahnung von Technik
  • versteht wenig von Raumfahrt
  • ist es gewöhnt das andere ihre Befehle befolgen
  • zuweilen politisch unkorrekt (häufig unbeabsichtigt)
  • wenig Erfahrung mit Ordnungskräften

BesonderheitenBearbeiten

  • Hat ein Herz für Straßen- und Waisenkinder
  • Mag Filme und Serien des 20. und 21. Jahrhunderts (besonders Kinderserien)
  • Ist Beziehungen zu beiden Geschlechten aufgeschlossen und in solchen Dingen auch sehr direkt
  • Sie ist eine leidenschaftliche Tänzerin und liebt Nachtclubs und Musik
  • Leidenschaft für Schmuck und Luxus
  • neigt bisweilen zum Sarkasmus

TätowierungenBearbeiten

  • Gangtattoo am Nacken
  • zahlreiche verschiedene Tätowierungen am ganzen Körper

Sonstiges

  • anziehende Stimme
  • variiert ihre Augenfarbe manchmal durch farbige Linsen
  • kleine Diamanten Ohrstecker an beiden Ohrläppchen
  • hat trotz ihrer halbasiatischen Abstammung, Augen mit doppelter Oberlidfalte (europäisch)

AusrüstungBearbeiten

Gegenstände

Waffen:

  • Wurfmesser (oft in speziellen Taschen versteckt getragen), SMG (M9- Tempest), 2 Pistolen (M5-Phalanx), Zwei hauchdünne Diamantnadeln (in den beiden Holzstäbchen ich ihrer Frisur versteckt)

Rüstung:

  • keine
Zivilkleidung:
  • schwarze Lederhose, ein schwarzes Tube Top mit einem rotem Bolero, Schuhe: entweder schwarze Pumps oder schwarze Stiefel (Hat aber noch sehr viel Platz im Kleiderschrank und variiert gerne

Technische Ausstattung:

  • Simpler Kommunikator

Sonstige Gegenstände:

  • In ihrer Wohnung: Ein gespaltenes deutsches Bajonett aus dem ersten Weltkrieg, ein verziertes Langschwert
    An ihrem Körper: Ein Speichermedium mit unzähligen Serien und Filmen des 20. und 21. Jahrhunderts sowie tausenden Musiktracks
Vehikel:
  • noch keines

Berufliche VerhältnisseBearbeiten

  • Ehemalige Tätigkeit(en):  Anführerin einer Gang
  • Grund der Berufslosigkeit: Höhere Gewalt

FamilienverhältnisseBearbeiten

  • keine Verwandten die ihr bekannt wären

TriviaBearbeiten

  • Katharina Orlowski wurde von numberten als Spielercharakter erstellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki