FANDOM

»Zitat des Charakters«

- Zitatursprung -

Luna ist die Collie-Dame von Neth Elaren.

LebenBearbeiten

Schottische LadyBearbeiten

Lunas Herkunft ist über mehrere Generationen reinrassig - behauptete zumindest ihr Verkäufer in Schottland. So sollen schottische Adlige Besitzer ihrer Vorfahren gewesen sein, die sich sehr um die Zucht gekümmert hätten.

Der Salarianer Neth fand sie als Welpe, als er durch Schottland reiste, eigentlich um die alten Berge zu studieren. Da er von seiner Heimat solche Säugetiere nicht kannte, war auf der Stelle sein wissenschaftliches Interesse geweckt gewesen - dabei fand er unter anderem heraus, dass Luna auch von amerikanischen Collies abstammte und somit strenggenommen nicht reinrassig war. Das störte den Salarianer aber keineswegs und selbst wenn sein wissenschaftliches Interesse an ihr verflogen ist, betrachtet Neth sie als seine treue Begleiterin, weswegen er sie überall hin mitnimmt.

NameBearbeiten

Da Neth sie auf der Erde gekauft hatte, fand er es nett ihr ebenfalls ein Souvenier ihrer alten Heimat zu geben - so nannte er sie Luna, nach dem Erdenmond.

SonstigesBearbeiten

  • Ihre Ohren sind anders als typisch für Collies nicht nach vorne geklappt.

FamilienverhältnisseBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Luna ist das erste Haustier, dass von Rabenkopf erstellt worden ist.
  • Evi, die reale Hundedame von Rabenkopf, stellt Lunas Vorbild und Porträt da.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki