FANDOM

»Wart' auf mich Baby, ich bin bald zurück und dann fangen wir 'n' neues Leben an.«

- Nathan zu Luceija während seiner Verhaftung -

Nathaniel Gordon O'Sullivan, ein gewöhnlicher, auf der Citadel heimischer Ward-Dealer mit irischen Wurzeln, der bereits viel zu oft hinter schwedische Gardinen musste.

LebenBearbeiten

Vom Kind zum Ward-DealerBearbeiten

Nathan wurde als Kind einer irischen Technikerin geboren, die in erster Ehe schweren Misshandlungen ausgesetzt war und daher viele Jahre eine Art Doppelleben mit einem anderen Mann führte, seinem Vater. Als es jedoch zu einem weiteren Sorgerechtsstreit um Nathans Halbbruder Liam Jackson kam, bewies auch Jordans neuer Mann tiefe Abgründe und verwandelte ihren Alltag erneut in eine kleine Hölle.

Um den Strapazen zu entgehen flüchtete Nathan von daheim, lies Schwester und Mutter zurück und wuchs weitestgehend unter Strassengangs in Dublin auf. Ein bislang ungeklärtes Ereignis trieb ihn schlussendlich auf die Citadel, wo er Zugang zu neuartigen Drogen fand und schon bald als bekannter Dealer und Schläger sein Strafregister füllte und seine Abhängigkeit förderte.

Vom Dealer zum Stalker

Mit 22 Jahren lernte er beim Dealen die damals noch minderjährige Luceija Natalicia Ascaiath kennen. Er trieb sie ihrer sehr guten Quellen (Prof. Dr. Sergio Vittore) sei Dank selbst zum Verkauf spezieller Drogen und fand Gefallen an ihrer intriganten, selbstsicheren Art und der Tatsache, dass sie als eine der wenigen keine direkte Angst vor ihm hatte, sondern ihm sogar Paroli bot. Und selbst wenn es alles andere als eine Bilderbuchbeziehung war und er sich sehr viele, gravierende 'Fehler' leistete, wollte er die scheinbar zweckmässige Zweisamkeit auf keinen Fall aufgeben. Umso mehr traf ihn dann, dass Luceija ihm wie ausgewechselt mit 19 aus heiterem Himmel den Laufpass gab und alle Verbindungen in seine Richtung abbrach, wobei er sich den Grund nicht erklären konnte und vollkommen ausrastete. Er wollte die Beziehung jedoch nicht als nichtig erklären lassen, weil er auf seine Art und Weise dennoch an ihr hing und eine recht kranke Liebe zu der Halbitalienerin entwickelte. Er stellte ihr lange und häufig nach, vorallem seiner Sucht wegen hatte er eine gute Ausrede sie immer wieder zu kontaktieren. Als sich ihre Wege jedoch ein letztes Mal kreuzten, als sie mit einem Fremden auf den Weg nach Omega waren, kam es zu einem Zwischenfall bei dem er sich schwere Kopfverletzungen zuzog und nich heute diverse Narben davon im Gesicht trägt.

PsycheBearbeiten

Nathaniel ist ein recht rabiater, zügelloser Zeitgenosse, dem man seine verkorkste Kindheit von den Lippen lesen kann. Insbesondere unter Einfluss von Drogen und Alkohol kann man seine Handlungen nur schlecht voraussehen und beeinflussen und er wird zunehmends immer aufdringlicher und leichter reizbar. Er ist zwar nicht gerade auf den Kopf gefallen, nutzt sein Potenzial aber kaum aus und hat entsprechend nur wenig erreicht.

Seine ziemlich kranke Liebe zu Luceija, die er ebenfalls nicht wie ein gesunder Mensch zu äussern weiss und wusste, machen ihn fast schon abhängig nach der Halbitalienerin. Insbesondere auf Grund dessen, dass sie ihn - für ihn - grundlos verlassen hat (er wusste niemals über den eigentlichen Grund, die Vergewaltigung durch Tiraz Malkizan, bescheid), fiel es ihm nur noch schwerer, los zu lassen.

StärkenBearbeiten

  • Durchsetzungsvermögen
  • Einzelgänger

SchwächenBearbeiten

  • Drogensüchtig
  • Absolut nicht Vertrauenswürdig
  • Leicht reizbar
  • Der C-Sec bereits bekannt

BesonderheitenBearbeiten

  • Mehrere Male wegen der verschiedensten, kleinkriminellen Verbrechen vorbestraft, viele Anzeigen davon wegen Drogendelikten
  • Starker Raucher

Narben & VerletzungenBearbeiten

  • Viele Narben im Gesicht, besonders auf Höhe der Stirn. Er entkam gerade so dem Tod durch ein Geschoss
  • Dutzende, verheilte Abschürfungen

TätowierungenBearbeiten

  • Eine Tätowierung vom Hals über den Biceps: das Symbol seiner damaligen Strassengang

SonstigesBearbeiten

  • verhältnismässig viel Hornhaut an den Händen

AusrüstungBearbeiten

Gegenstände

Waffen:

  • Alte Pistole, Schlagring, geklaute Blendgranaten

Rüstung:

  • keine
Zivilkleidung:
  • Lederjacke, Jeans, Shirt

Technische Ausstattung:

  • keine

Sonstige Gegenstände:

  • Goldkettchen

TriviaBearbeiten

  • Nathaniel Gordon O'Sullivan wurde als NPC (Nichtspielercharakter) von Luceija erschaffen
  • Sein optisches Vorbild ist der Schauspieler Garrett Hedlund als Billy Darley aus dem Film Death Sentence

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki