FANDOM

»Zitat des Charakters«

- Zitatursprung -

Neth Elaren ist die Augen und Ohren seines Familienklans in der Galaxie, weswegen er immer unterwegs ist und sich zwischenzeitlich seine Finanzen durch das Verkaufen von Informationen aufbessert.

HintergrundBearbeiten

Der WandererBearbeiten

Neth wurde als eines der vielen Mitglieder des Elaren-Klans geboren. Die Elaren rühmten sich von je her die besten Wissenschaftler der Galaxie hervorzubringen, was dazu führte, dass jedes ihre Kinder bereits sehr früh – selbst für salarianische Standards – mit der Ausbildung begann. Neth gehörte dabei von Anfang an zu den Mitgliedern von denen man sich am meisten erhoffte: er verstand selbst komplizierteste Zusammenhänge sehr schnell und wäre dank diesen Umstands bereits sehr früh in der Lage gewesen seinen Weg zur Doktorwürde zu beschreiten – hätte er nicht einen Makel: sein fehlender Fokus.
Neth konnte sich für eine Sache für Tage, Wochen, Monate oder sogar einmal über ein Jahr lang begeistern, aber wenn er einmal das Interesse daran verloren hatte, kam es selten zurück. Und das Interesse verlor er unverhältnismäßig häufig. Versuche der Familie ihn mit Disziplin bzw. medizinischen Mitteln auf den rechten Pfad zu führen, so dass er ein hoch anerkannter Spezialist werden konnte, scheiterten.
Als er die typische Ausbildung eines Salarianers abgeschlossen hatte, wussten die Familienmitglieder nicht was sie mit ihm anfangen sollten. Er hatte zwar mit Bestnoten abgeschlossen, aber einen Forschungsgegenstand zu finden, der seinen und den Ruf seiner Familie mehren würde, konnte und wollte er nicht. Aus diesem Grund entschieden sich die Familienoberhäupter ihn auf die Galaxie loszulassen: Er sollte die Augen und Ohren der Familie werden. Währenddessen konnte er sich mit allen Dingen beschäftigen, die ihn gerade interessierten, sofern er von Zeit zu Zeit der Familie wertvolles Wissen oder wertvolle Gegenstände zuschickte. Im Austausch dafür bekam er praktisch gar nichts, weswegen er seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten musste, indem er unter anderem Informationen, die für die Familie nutzlos waren, verkaufte. Die Elaren gaben ihm aber, damit er diese Arbeit erledigen konnte, ein Raumschiff, eine kleine Korvette, die er Koikoy getauft hatte – der salarianische Begriff für Kaulquappe.
Während einer Expedition zur Erde – sein Interesse zu dieser Zeit bezog sich gerade auf historisch alte Gebirgsketten wie die Highlands von Schottland – traf er auf einen Verkäufer von Hundewelpen. Dabei entdeckte er eine junge Collie-Dame, die zunächst nur sein wissenschaftliches Interesse weckte, weswegen er sie sich sofort kaufte. Er nannte sie Luna – nach dem Erdenmond – und auch wenn sein wissenschaftliches Interesse verflog, blieb seine Freude über seine Begleitung bestehen. Die Hunde-Dame gehört neben seinem Schiff Koikoy zu den wenigen Umständen seines Lebens, die sich nicht ständig ändern.

LebenBearbeiten

ReaperBearbeiten

Als sich Neth mit seiner Hündin Luna auf Illium in Nos Astra amüsierte, fing er eine Nachricht des Shadow Brokers ab, die aber nicht vollständig war. Das Thema, die Reaper, weckte das Interesse des Salarianers und er sabotierte das dazugehörige Treffen zwischen dem Shadow Broker Agenten und seiner Kundin Sahenia indem er sich als der Agent selbst ausgab - so gelang es ihm sie von einer Zusammenarbeit zu überzeugen und gemeinsam mehr über die Reaper zu erfahren, indem sie ein Artefakt auf Thessia untersuchten, ohne seine Tarnung auffliegen zu lassen.

PsycheBearbeiten

Der Freigeist Bearbeiten

Eine sehr rational handelnde Person, dessen Interessen ständig wechseln, der aber von Zeit zu Zeit auch Gefühle zulässt, wie sein schon fast väterlich wirkendes Schutzverhalten seiner Hündin Luna gegenüber.

StärkenBearbeiten

  • Hoch gebildet
  • Guter Lügner
  • Ausgebildet als Wissenschaftler

SchwächenBearbeiten

  • Kein Kämpfer
  • Feigling

BesonderheitenBearbeiten

  • Mag Erdenhunde, insbesondere Collies
  • Hat was für alte Schals von der Erde übrig

AusrüstungBearbeiten

Gegenstände

Waffen:

  • Schwere Pistolen-Attrappe

Rüstung:

  • Keine
Zivilkleidung:
  • schwarz-grau-oranger Anzug, mit einem rot-grün-karierten Schal aus Schottland

Technische Ausstattung:

  • Universalübersetzer
  • Omni-Tool
    • Diverse Hacking Software
    • Diverse Software-Erstellungshilfsmittel
    • große Datenbank an Informationen
    • Drohnen-Software

Sonstige Gegenstände:

  • Notizbücher
  • Kugelschreiber
Vehikel:
  • Seine Korvette Koikoy

Berufliche Verhältnisse (Bitte Unzutreffendes Streichen)Bearbeiten

WENN JA:

  • Berufsbezeichnung: Info Broker
  • Firma/Arbeitgeber: Klan Elaren
  • Position/Rang: Selbstständig
  • Beschreibung: Augen und Ohren des Hauses Elaren

FamilienverhältnisseBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Vierter PC erstellt von Rabenkopf
  • Das Profil-Bild von Neth wurde anhand eines Ingame-Salarianers von BlackShial überarbeitet
  • Seite wurde am 19.07.2017 zuletzt aktualisiert

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki