FANDOM

»Diese Person wünscht Ihnen einen angenehmen Einkauf bei Citadel Souvenirs.«

- Reelycs Begrüssungsfloskel auf der Arbeit -

Reelyc, ein lebensfroher, optimistischer Hanar, der üblicherweise im Auftrag von Hahne-Kedar Lieferungen ausfliegt, nun aber auf der Citadel feststeckt und bei Citadel Souvenirs arbeitet um die nötigen Credits für den Abflug zusammen zu kratzen.

LebenBearbeiten

Reelyc kam als kleines Geleebündel auf Kalijen, ungefähr siebzig Kilometer von der zentralen Hauptstadt des Wasserplaneten als eines von vierunddreissig Kindern seiner Eltern Rerell und Lympicantis zur Welt. Es durfte eine wunderschöne Kindheit in einem sehr grossen Elternhaus verbringen und lernte schon von der Pieke auf die Uralten Lehren seiner Götter, den Entflammten, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden.

Portuguese Man-O-War (Physalia physalis).jpg

Reelyc als kleiner Jellyfish

Gerne auf Reisen entdeckte Reelyc schon früh seine Leidenschaft fuer allerlei Technologien, weshalb es wenig verwunderlich war, dass es nach kurzer Zeit und einer Vorlaufzeit, die bei den Menschen mit einer Art schulischen Ausbildung gleichzusetzen wäre, bei einem örtlichen Transportunternehmen eine Ausbildung begann, wo ihm von Drell die Bedienung grösserer Handelsschiffe aber auch kleinerer Transporter beigebracht wurde.

Kaum, dass er seine Ausbildung hinter sich gelassen hatte, nahm er das Einstellungsangebot seitens Hahne-Kedar an, um welches er sich bemüht hatte und lieferte seither lange Zeit für den Waffen- und Rüstungsproduzenten Waren quer durch die Galaxie und gelangte nicht nur an sichere Fleckchen wie auf die Citadel - wovon es überaus begeistert war - sondern verkehrte auch auf intergalaktischen Kloaken wie Omega, wo er das Spielen skyllianischen Pokers erlernte und einige Summen Credits gewinnen konnte. Schlussendlich genug um sich davon einen gebrauchten Gleiter zu leisten, den er auf den Namen 'Gerta' taufte - nach seiner Lieblingsschauspielerin Gerta Raclem, die eine kleine Rolle in Blasto 2 einnahm und ebenfalls durch die beliebte TV-Serie Singus Ein lop-ses (sal. Ein Mord wie kein anderer) bekannt wurde. 

Gerta, also sein Schiff - überlebte allerdings nicht lange und wurde Opfer eines Piratenbeschusses. Diesen Spass erlebte der Hanar noch ganze vier weitere Male, weshalb er nun - auf Gerta V - absolute Argusaugen hat (im uebertragenen Sinne). Zwischendurch musste sich der Jellyfish ein wenig Urlaub gönnen und relaxte am Strand auf Bekenstein, wo ihm ein gewisses Modegespür antrainiert wurde.

2958548 web.jpg

Reelyc - dekoriert auf Strandurlaub

Nachdem Reelyc dann für einen Auftrag auf der Citadel andockte um eine überaus wichtige Lieferung abzugeben, legte den Gutgläubigen Gesellen ein Quarianer herein, der verzweifelt mitten in seiner Pilgerreise strandete und baute einige essenzielle Bauteile aus Gerta heraus, weshalb er nunmehr keine Möglichkeit mehr sah, abzufliegen.

Um Credits zu verdienen und an die nötigen Ersatzteile zu kommen, arbeitet der gebürtige Kahjeaner nun im Souveniershop 'Citadel Souvenirs'.

StärkenBearbeiten

  • Höflich
  • Wortgewandter Verkäufer
  • Talentierter Pilot
  • Optimist
  • Ausgezeichnet im skyllianischen Poker

SchwächenBearbeiten

  • Diffuser Ausdruck
  • Fanatisch im Bezug auf seine Religion
  • Ungeduldig
  • Versteht die Witze anderer Völker grundsätzlich falsch

BesonderheitenBearbeiten

  • Hasst Salz und vermeidet den Kontakt dazu
  • Musikliebhaber
  • Modebewusst

  • Trägt meistens einen Hut
  • Lässt sich gerne mit Glitter 'dekorieren' um sich von anderen Hanar abzuheben

AusrüstungBearbeiten

Gegenstände

Waffen:

  • Hahne-Kedar Kessler I

Rüstung:

  • Keine
Zivilkleidung:
  • Spezialangefertigter Pollunder
  • Schal in vielen, verschiedenen Farben für den Winter

Technische Ausstattung:

  • Comm-Link (Hanar-Implantat)
  • Visorartiges Gerät für verbesserte Schifffahrtskills

Sonstige Gegenstände:

  • Zweckentfremdeter Waffengurt für den Transport kleinerer Gegenstände
Vehikel:
  • Ein kleiner Raumgleiter mit dem Namen 'Gerta V'

Berufliche VerhältnisseBearbeiten

  • Berufsbezeichnung: Lieferant (Ausgebildeter Pilot)
  • Firma/Arbeitgeber: Lieferant für Hahne-Kedar
  • Position/Rang: Lieferant
  • Beschreibung:  Reelyc liefert Waren - meist Waffen - von einem Ort zum anderen

TriviaBearbeiten

  • Reelyc wurde von Luceija als Spielercharakter erstellt.
  • Erster Auftritt im Rollenspiel: #

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki