FANDOM

Valeynia Vhan

Name:

Vhan

Vorname:

Valeynia

Geburtsname:

Inaius
Valeynia1.jpg

Rassenzugehörigkeit:

Turianerin

Geschlecht:

weiblich

Geburtsdatum:

2116

Geburtsort:

Citadel

Alter:

67 Jahre

Zivilstand:

verheiratet mit Decius Vhan

Kinder:

Beyo Vhan

Gesinnung:

Neutral gut

Größe:

1,82 m

Gewicht:

72 kg

Körperbau:

normal

Augenfarbe:

hellblau

Hautfarbe:

mattbraun

Plattenfarbe:

weiß

Plattenverzierungen:

hellgrau
“Es ist in Ordnung.....”
-Valeynia zu ihrem Sohn-

Valeynia Vhan ist die Ehefrau von Decius Vhan und Mutter von Beyo Vhan.

Psychologisches ProfilBearbeiten

Valeynia ist seltsamerweise charakteristisch das genaue Gegenteil zu ihrem sehr konservativ eignestelltem Ehemann. Sie ist sanftmütig, verständnisvoll, voller Liebe (vor allem für ihren Sohn) hat keinerlei rassistische Vorurteile und ist trotz einiger schwieriger Ereignisse in ihrem Leben psychisch stabil. Sie ist außerdem die so ziemlich einzige Person die einen halbwegs mildernden Einfluss auf Decius ausüben kann.

BiographieBearbeiten

Frühe SelbstständigkeitBearbeiten

Da sie als Kind einer eher einfachen Familie auf der Citadel geboren wurde musst Valeynia schon früh im Alltag mit anpacken um die Familie zu unterstützen. Ihr Vater war aufgrund seiner Position als Soldat fast nie zu Hause, bis er eines Tages als im Einsatz gefallen erklärt wurde. Das brach ihrer Mutter das Herz und auch sie verstarb bald. Mit 19 Jahren also lernte die junge Turianerin den Ernst des Lebens endgültig kennen, doch sie setzte sich durch: Nach viel erfolglosen Bewerbungen bekam sie eine ordentlich bezahlte Arbeitsstelle als Sekretärin bei Armax Arsenal.

Gegensätze ziehen sich anBearbeiten

Ein Jahr später kam sie über eine geschäftliche Kooperation mit dem damaligen Botschafter des Vhan-Clans, Decius, in Verbindung. Obwohl die beiden charakterlich verschiedener nicht sein konnten, sie ein deutlicher Ständeunterschied trennte und Decius auch ein ordentliches Stück älter war als sie, verliebten sie sich ineinander und ihr baldiger Mann blieb ihretwegen auf der Citadel wohnen.

Nachwuchs und ErziehungBearbeiten

Noch ein Jahr später gebahr Valeynia bereits ihren ersten und einzigen Sohn: Beyo. Dank der extrem gegensätzlichen Ansichten beider Elternteile wuchs dieser in einer guten Mischung aus Strenge und Liebe auf, wobei Valeynia desöfteren Einfluss auf ihren Mann nahm wenn sie es für das Richtige hielt. So war sie es z.B. die ihren Mann dazu überredete seine alten Verbindungen zu nutzen um ihren Sohn vom Wehrdienst der Turianer freizusprechen, da dieser sich während dieser Zeit in einer Art Identitätskrise befand. Als Beyo schließlich nach viel harter Vorarbeit einen Job bei der C-Sicherheit bekam war sie äußerst stolz auf ihn und freute sich dass ihre Erziehung ihrem Sohn (scheinbar) einen Weg in eine gute Zukunft gelegt hatte.

Tragischer AbschiedBearbeiten

In den Jahrzenten danach blieb der Kontakt zwischen ihr und Beyo weiter bestehen (wobei dieser seine Taten zusammen mit Malkizan geschickt vor ihr verheimlichte), bis er sich eines Tages gar nicht mehr meldete und sie seltsame Geschichten über seinen Zustand erreichten. Sie wollte die Gerüchte dass er seinen Job in Schande verloren und den Tod einer Spectre-Anwärterin zu verschulden hatte erst nicht glauben wollte. Als er dann eines Tages vor ihrer Tür stand, mit einem Menschen-Mädchen im Schlepptau, und sich heftigst mit Decius überwarf, woraufhin ihn letzterer schließlich verbannte und jegliche Erinnerungen an ihn plante auszulöschen überkam Valeynia eine tiefe Trauer, da sie auf gleiche Weise liebte. Ihr Familienglück in Scherben liegend musste sich die trauernde Mutter schweren Herzens von ihrem Sohn verabschieden.

Persönliches ProfilBearbeiten

StärkenBearbeiten

  • Ordentlich
  • Gute Zuhörerin
  • Psychisch standfest

SchwächenBearbeiten

  • Keinerlei Erfahrungen im Kampf
  • Manchmal zu weich
  • Begrenzter Erfahrungshorizont (ganzes Leben auf der Citadel)

Tätowierungen & MarkierungenBearbeiten

  • Leicht individualisierte Markierung des Vhan-Clan.

TriviaBearbeiten

  • Das Bild der Figur stammt von Luceija, in Kooperation mit BlackShial, der Name von Forenperser

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki